APT Prothesen mit Leistungssportlern - Höchstleistungen mit Prothesen

Mit Leistungssportlern

Erfolge im Leistungssport sind nur innerhalb eines Teams möglich! Das gilt besonders im Bereich der Einzelsportarten mit Prothesen!

Neben dem üblichen „Versorgerteam“ aus Techniker/Physio/Arzt kommt noch der Trainer und der Verein sowie ein Biomechaniker dazu. Eventuelle Sponsoren für die Sportprothesenversorgungen müssen ebenfalls mit ins „Boot“ geholt werden.

APT ist Ihr kompetenter Partner, wenn es um sportliche Höchstleistungen mit Prothesen geht.
Wir blicken auf eine erfolgreiche Tradition zurück und freuen darauf, neue „Siegertypen“ zu unterstützen. Seit 2009 ist Thomas Kipping, APT Gründer und Geschäftsführer, Mitglied des Funktionsteams der deutschen paraolympischen Nationalmannschaft, die er zu den Meisterschaften sowie zu den paraolympischen Spielen begleitet und prothesentechnisch betreut.

Machen wir uns nichts vor: Ein Teil des Erfolgs ist sicherlich das Material – aber es nicht der entscheidende Faktor! Leistungssport ist Quälerei auf allerhöchstem Niveau! Täglich 2 x 2 Std. hartes Training über Jahre führt zum Erfolg. Entscheidend ist auch hier, wie das Team rund um den Athleten funktioniert! Auswertungen von Videoaufnahmen (biomechanische Aufnahmen) müssen gemeinsam mit dem Trainerteam abgestimmt werden. Veränderungen von Prothesen werden nur in den Saisonpausen sinnvoll – wer während einer laufenden Meisterschaft sein Prothesen-Set-Up komplett überarbeiten lässt, der ist lange noch nicht im Leistungssport angekommen!

Heinrich Popow – TSV Bayer 04 Leverkusen Sportler & APT Mitarbeiter

Heinrich begann mit 16 Jahren mit dem Leistungssport (Sprint und Weitsprung). 12 harte Jahre später feierte er gemeinsam mit seinem Team in London seine erste Gold­medaille über 100 m Sprint!

Unser Azubi jetzt in Zeitlupe bei seinem Weltrekord!

9. Juli 2016 | 1 Kommentar

Und Hier folgt das Video zum Weltrekord von Heinrich Popow. Was für ein Sprung! Grüße aus Leverkusen!09

Weitsprung Weltrekord mit Prothese

Was für ein Tag. WELTREKORD!

9. Juli 2016 | 0 Kommentare

Ich kann euch nicht sagen wie glücklich ich bin. Aus dem Deutschen Rekord habe ich heute einen Weltrekord …